Nach den Wahlen ist vor der Wahl...

Die politische Arbeit geht weiter!

Heute die 1.Sitzung des Regionalausschusses Alstertal in der neuen Legislatur. Als dienstältestes Mitglied durfte ich die Sitzung eröffnen und wurde dann einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, um die Sitzung dann auch zu leiten

Die Parkplätze sind endlich fertig!

Erleichterung bei den Geschäftsleuten in Wellingsbüttel

Nach langen Bauarbeiten mit vielen Verzögerungen wurden die Parkplätze vor der Ladenzeile am Wellingsbütteler Markt wiederhergestellt, in bisheriger Anzahl und noch gerade rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.

Im Alstertal unterwegs

Bei Regen und Sturm war ich am 23. Oktober mit dem Alstertaler Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß auf Tour durch Wellingsbüttel: Besuche bei den Gewerbetreibenden rund im den Wellingsbüttler Markt und entlang der Rolfinckstraße, in der Schule Strenge, dem Kultur- und Bürgerverein im Torhaus und der Freiwilligen Feuerwehr. Danach Hausbesuche und eine Gesprächsrunde mit Bürgern beim Klipper THC. 

Keine weitere Bebauung der Hummelsbütteler Feldmark!

Bauabschnitt 1 ist beendet, Abschnitt 2 folgt... und dann? Wir wollen, dass die Stadt sich verpflichtet, von einer weiteren Bebauung abzusehen. Bürgermeister Tschentscher hat es versprochen, schafft die Stadt auch die rechtliche Basis? Hierzu mein Antrag in der heutigen Bezirksversammlung.

Die Kandidaten sind aufgestellt!

Im Mai nächsten Jahres wird die Bezirksversammlung Wandsbek neu gewählt. Das Alstertal bietet den Wählern eine gute Durchmischung aus männlichen und weiblichen, älteren und jüngeren, erfahrenen und neuen Kandidaten. 

Die Hummelsbütteler Feldmark darf nicht bebaut werden!

Nach dem Beschluss von Rot/Grün soll die als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesene Hummelsbütteler Feldmark dauerhaft bebaut werden - ohne Rücksicht auf Natur und Stadtklima! Das wollen wir so nicht hinnehmen. Hierzu mein Antrag in der heutigen Bezirksversammlung.

Media-Night der CDU-Bürgerschaftsfraktion


Talk und Gespräche in der Hafencity im Coast by East. Tolle Location, interessanter Talk mit Dietrich Wersich, CDU-Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat, und Julia Klöckner,  Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz und stv. Vorsitzende der CDU Deutschlands.

Noch ein Tag bis zur Wahl

             
Der Countdown läuft...heute war unser  letzter Infostand in Sasel mit unserem Kandidaten für Europa Roland Heintze. Danach Familie und Wochenende...und morgen hoffentlich eine gute Wahlbeteiligung und gute Ergebnisse.                                                                                                                                             

Der Endspurt läuft....


...heute der letzte Infostand vor den Wahlen in Wellingsbüttel.       
Viele nette  Gespräche auf dem Wochenmarkt mit Wellingsbüttler Bürgern, Freunden und Bekannten.

G8 oder G9?


Über diese Fragestellung diskutierten Experten im Schulausschuss der Bürgerschaft. Eine informative Veranstaltung mit interessanten Gästen.